Irgendwann war das „Kuperhäferl“ plötzlich in allen Bars – denn traditionell wird der Trenddrink „Moscow Mule“ in einem solchen „Mug“, wie die Profis den Becher nennen, serviert. Die Legende sagt, dass die Über-Menge eines US-Importeurs dafür sorgte, dass das als perfekte Servierform betrachtet wird. Nun, zumindest folgende drei Personen wissen, wo ihre sechs formschönen Mugs herkommen. Denn das sind die Gewinner unseres Sommerpause-Gewinnspiels in Zusammenarbeit mit Stolichnaya, das hiermit endet.
Wir gratulieren:
Agnes R., Niederösterreich
Sabine H., Oberösterreich
Stefan W., Steiermark
Für alle anderen Trinkprotokoll.at-Leser hier noch ein Tipp in Sachen der prägnant schillernden Kupferbecher. Der weltgrößte Mule-Mug wartet nämlich noch bis 30.September 2018 von 14–22 Uhr am Wiener Copa Beach (mit der U1 „Donauinsel“ erreichbar). Genauer gesagt handelt es sich um eine komplette Bar im kupfernen Design, bespielt wird der zwei Meter „Becher“ – bei Schönwetter – von Andi Trattner, Katharina Schwaller und ihrem Team. Unter anderem gibt es passend zur Mega-Mug-Bar auch eine XXL-Variante des „Moscow Mule“. Womit wir auch zur Auflösung unserer Gewinnfrage („Welche flüssige Zutat fehlt zum perfekten „Moscow Mule“?“) kämen: Hier noch das Rezept des Wodka-Cocktails mit dem Ingwer-Kick – kann man in diesen Tagen ja auch gut gebrauchen.
The Stoli Original Mule
6 cl Stolichnaya Vodka
1 cl frischer Limettensaft
1 Dose „Stoli Ginger Beer“
Limette
Glas: Mule Mug (was sonst?)
Dekoration: Limetten-Spalte
Alle Zutaten in einen mit Eis gefüllten Mule Mug geben, mit Stoli Ginger Beer auffüllen und einmal vorsichtig umrühren. Mit Limettenspalten garniert servieren.
Bezugsquelle:
Stolichnaya, Premium Vodka ist um EUR 15,99 (0,7-Liter-Flasche) in allen BILLA-Filialen erhältlich, https://shop.billa.at