Über Trinkprotokoll

Als unabhängiges Informationsmedium 2013 gegründet, bündelt www.trinkprotokoll.at Verkostungsergebnisse und Neuheiten aus der internationalen Getränkewelt. Dabei reicht die Palette der flüssigen Genüsse vom Fruchtsaft bis zum Edelbrand. Ihnen allen gemeinsam ist der – subjektiv empfundene – hervorragende Geschmack. Ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht naturgemäß nicht.

Im Gegensatz zu anderen Plattformen verzichtet www.trinkprotokoll.at auf Ratings und Punktevergaben. Alle auf der Seite erwähnten Getränke wurden mehrfach verkostet und für sehr gut befunden. Über Kostproben, die nicht entsprachen, wird keine Aufzeichnung geführt: www.trinkprotokoll.at will bewusst kostenlose Genuss-Tipps geben und keine „Verrisse“ sammeln.

Zur Person

Ins Leben gerufen wurde www.trinkprotokoll.at von Mag. Roland Graf, langjährig tätig im Bereich des Genuss- und Reisejournalismus‘. Seine Beiträge und Kolumnen erscheinen in Österreich u. a. in Wochenzeitungen (Die Furche) und Monatstiteln (WIENER, sch[a]u-Magazin) sowie in Deutschland im Gentleman-Blog (www.gentleman-blog.de)